PWH Helfendorf
Neuigkeiten und Aktuelles Juni 2020

Hier sind die Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2020 in der Gemeinde Aying...

Unsere weiteren Veranstaltungen 2020...

Was sind unsere Werte, was unsere Ziele...

Wo drückt der Schuh? Was liegt Ihnen am Herzen...

Unser ehemaliger Bürgermeister
Johann Eichler

 

 

Die Wahlergebnisse der PWH vom 15.03.2020 und Stichwahl vom 29.03.2020

Das Amt des Bürgermeisters in der Gemeinde Aying

Die Wahlen zum Bürgermeister haben nun stattgefunden.
Die Zahl der Stimmberechtigten betrug 4174. Die Zahl der Personen, die gewählt haben, betrug 2998. Die Zahl der insgesamt abgegebenen gültigen Stimmen belief sich auf 2965. Ungültig waren 33 Stimmen.

Bei der Stichwahl für das Amt des Bürgermeisters am 29.03.2020 kam folgendes Ergebnis heraus:

Peter Wagner, CSU, hat 1524 Stimmen, das entspricht einem prozentualen Anteil von 51,4 % aller Stimmen.
Hermann Oswald, PWH, hat 1441 Stimmen, das entspricht einem prozentualen Anteil von 48.6 % aller Stimmen.


Hermann Oswald

Peter Wagner hat somit die absolute Mehrheit aller Stimmen erhalten und ist nun neuer Bürgermeister der Gemeinde Aying.

Wir gratulieren Peter Wagner zur gewonnenen Wahl und wünschen ihm viel Erfolg und Glück für die nächsten sechs Jahre als amtierender Bürgermeister der Gemeinde Aying.

Ebenso bedanken wir uns recht herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Aying, die Hermann Oswald vertrauenesvoll ihre Stimme verliehen haben.

 

Unsere Gemeinderäte für Aying

Ebenso hat die Wahl der Gemeinderäte stattgefunden, die Stimmen wurden ausgezählt und folgende Ergebnisse stehen fest.

Die PWH hat nun fünf Sitze im Gemeinderat erhalten. Folgende Personen werden diese Ämter die nächsten sechs Jahre bekleiden:

 
Hermann Oswald, Gemeinderatsmitglied, Göggenhofen
Hermann Oswald


Im Februar 1965 erblickte ich in Rosenheim das Licht der Welt. Aufgewachsen bin ich in Göggenhofen, wo ich meine Kindheit und meine Jugend auf dem elterlichen Landwirtschaftsbetrieb verbracht habe.

Mit meiner Frau Christine bin ich seit 31 Jahren glücklich verheiratet. Wir haben zwei Töchter, einen Sohn und mittlerweile sechs goldige Enkelkinder, die uns auf Trab halten und sehr viel Freude bereiten.

Unser Lebensmittelpunkt befindet sich im Ortsteil Göggenhofen der Gemeinde Aying.
In unserem landwirtschaftlichen Familienbetrieb, den meine Eltern betrieben, arbeitete ich schon sehr früh mit und entdeckte damals bereits meine Liebe zur Natur. Während meines Studiums gewann ich die Überzeugung, dass die biologische Landwirtschaft der richtige Weg in eine gesunde Zukunft ist.

Nach Abschluss des Studiums mit der Verleihung des akademischen Grads zum Diplom-Agraringenieur (Dipl.-Ing. agr. FH) hatte ich mir Ziele für unsere und meine Zukunft gesetzt, und darf mich glücklich schätzen, einige davon erreicht zu haben.

Ihr Hermann Oswald

Max Demmel, Gemeinderatsmitglied, Kleinhelfendorf
Max Demmel

Ich bin 47 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder.

Beruflicher Werdegang
1989 - Beginn der Ausbildung zum KFZ-Mechaniker
1996 - Fortbildung zum KFZ Meister
1998 bis 2003 - Angestellter TÜV-Automotive, Abteilung passive Fahrzeugsicherheit
2003 - Angestellter der Fa Fritzmeier Systems, Kundenbetreuer Qualitätssicherung

Ehrenämter
Seit 2014 Mitglied des Gemeinderats der Gemeinde Aying, (Mitglied im Sozialausschuß)
Seit 2005 2.Vorstand im Trachtenverein „GTEV Goldbergler Helfendorf“
Seit 1996 Mitbetreuer der Kinder und Jugendgruppe des Trachtenverein Helfendorf.

Mitgliedschaften Vereine
- GTEV „Goldbergler“ Helfendorf
- Feuerwehr Helfendorf, (passiv)
- Sparverein SC23

Hobbys
Volksmusik, Motorradfahren, Radfahren und Skifahren,

Zur Erhaltung unserer Dorfgemeinschaft, unseres Dorfbildes und unserer Vereine möchte ich gerne meinen Teil als Mitglied des Gemeinderates dazu beitragen und stärken. Ein offener und ehrlicher Umgang untereinander und mit der Gemeinde ist aus meiner Sicht ein wichtiger Faktor, den es zu pflegen gilt. Für unsere Kinder ist es mir wichtig, den ländlichen Charme unserer einzelnen Ortsteile zu erhalten. Durch meine bisherige Mitwirkung im Gemeinderat habe ich viel Erfahrung sammeln können, die ich in einer neuen Wahlperiode mit einfließen lassen kann. Aus diesen Gründen würde ich mich freuen, wieder im Gemeinderat mitzuwirken.

Ihr Max Demmel

Georg Fritzmeier, Gemeinderatsmitglied, Kleinhelfendorf
Georg Fritzmeier


Grüß Gott!

Ich bin 52 Jahre alt, in Tegernsee geboren, verheiratet mit meiner Frau Luisa und habe vier Kinder im Alter von 15,18,21 und 23 Jahren. Seit meiner Kindheit wohne ich in Kleinhelfendorf.

Nach der Schule, Studium und verschiedenen Stationen im Ausland trat ich vor ca. 26 Jahren bei uns in der Firma Fritzmeier als Gesellschafter ein und bin dort als Präsident der Fritzmeiergruppe tätig und verantwortlich.

Unternehmerisches Denken einzubringen, bei der ortsverträglichen und nachhaltigen Entwicklung unserer Gemeinde mitzuwirken und zu gestalten, dies sind meine Motive, sich in der Gemeinde zu engagieren.


Ehrenämter: Gemeinderatsmitglied seit 2002, 1. Vorsitzender der PWH Helfendorf, 1. Vorstand des Sportvereins Helfendorf

Ihr Georg Fritzmeier

Martin Prankl, Gemeinderatsmitglied, Großhelfendorf
Martin Prankl

Martin Prankl, 35, Unternehmer, Großhelfendorf

Heimat. Was ist das? Ein Ort? Menschen? Ein Gefühl? Alles zusammen? Für mich ist Großhelfendorf und die Gemeinde Aying Heimat. Das ist mein "Dahoam". Seit meinen ersten Tagen, damals im Juni 1984, lebe ich in der Wallbergstraße in Großhelfendorf.
Nach der Grundschule in Kleinhelfendorf ging es für mich im Gymnasium Ottobrunn weiter. Neun Jahre lang bin ich mit der S-Bahn zum Gymnasium gependelt und weiß um die Bedeutung einer zuverlässigen und höher-frequentierten S-Bahn.

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung als Werbekaufmann, studierte im Anschluss Volkswirtschaftslehre an der LMU und der Universität Zürich und arbeitete als Kommunikationsspezialist in einem Münchner Beratungsunternehmen. Parallel zum Beruf habe ich ein Executive MBA Studium an der TU München, der Universität St. Gallen und der Tsinghua-Universität in Peking absolviert.

Nach einer gescheiterten Startup-Gründung in Hamburg habe ich begonnen, eine kleine Werbeagentur in München aufzubauen. Heute bin ich stolz auf mein neun-köpfiges Team von Spezialisten für Werbung, PR, Film und Digitale-Kommunikation.

Privat bin ich seit 2016 wieder voll und ganz, mit Verstärkung meiner Frau Martina und seit 2017 mit meiner Tochter Johanna "vollwertiger" Bürger in der Gemeinde Aying. Als Familie genießen wir das Dorfleben, die Gemeinschaft und die Nachbarschaft. Ich engagiere mich im Team des Kindersachenbazar für den Kindergarten und die Familien im Ort.

Die Zukunft unseres Ortes liegt mir sehr am Herzen, weil ich das starke Heimatgefühl, das in mir wohnt, auch in gleichem Maße an meine Tochter weitergeben möchte.

Und weil ich will, dass auch Sie stolz auf ihre Heimat ist. Besonders einsetzen möchte ich mich für die Digitalisierung in unserer Gemeinde, für innovative Mobilitätskonzepte und pragmatische Lösungen, die unserer Ortsgemeinschaft helfen.

Ihr Martin Prankl

Luzia Schwarzer, Gemeinderatsmitglied, Kleinkarolinenfeld
Luzia Schwarzer


Mein Name ist Luzia Schwarzer und möchte mich gerne bei Ihnen vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meiner Familie seit meiner Geburt in Kleinkarolinenfeld.
Dort habe ich vor drei Jahren ein Haus gebaut und mich ganz bewusst für das Wohnen und Leben in der Gemeinde Aying entschieden.
Beruflich absolvierte ich 2001 erfolgreich den Abschluss zur staatlich geprüften Kinderpflegerin. Bereits nach kurzer Zeit weckte jedoch die Medizin zunehmend mein Interesse, weshalb ich eine weitere Ausbildung anstrebte und mein Ziel, staatlich anerkannten Ergotherapeutin zu sein, 2005 erreichte.

Inzwischen arbeite ich Vollzeit in einer Reha-Klinik am Tegernsee und ab Januar 2020 werde ich im Akut Krankenhaus Agatharied meine neue Arbeitsstelle
antreten und neue Herausforderungen annehmen.
Um genügend Kraft für den Arbeitsalltag tanken und investierten zu können, ist für mich das "Zuhause" sehr entscheidend und bedeutend.
Die ländliche Struktur, die Landwirtschaft mit Wald und Wiesen, das Brauchtum, Familie und das lebendige Fortbestehen der Vereine nimmt für mich einen elementaren Stellenwert ein.

Ich bin Mitglied beim Deutschen Alpenverein, beim Sportverein Helfendorf, bei der Feuerwehr Helfendorf (passiv) sowie beim Verein Ayinger Gmoa Kultur. Auch mein ehrenamtliches Engagement verstehe ich als Notwendigkeit, um das Gemeindewohl zu stärken
und so kann man mich bei diversen Veranstaltungen im Gemeindegebiet antreffen. Der soziale Kontakt und Austausch zwischen Jung und Alt, Ortsansässigen
und neu Zugezogenen bereitet mir Freude und ich sehe dies als erfüllende Bereicherung an.
Meine bewusst vor Ort gewählten "Offline-Zeiten“ nehme ich mir und schätze sie.  Daraus resultiert echte persönliche Kommunikation, die das Dorfleben lebendig hält und meiner Meinung nach einen wichtigen Faktor für die Zufriedenheit der Menschen in unserer Gemeinde darstellt.

Fazit: Wenn man sich für Kommunalpolitik Zeit nimmt, so bin ich fest davon überzeugt, wird man Ziele und Veränderungen der Zukunft schon frühzeitig
erkennen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um positiv auf Entwicklungen einwirken zu können.

Daher engagiere ich mich jetzt im Heute für die Zukunft, um aktiv an der Gestaltung meines direkten Lebensumfeldes mitwirken zu können.
Damit wir weiterhin gerne in die Gemeinde Aying heim kommen und uns wohl fühlen.

Ihre Luzia Schwarzer

Unsere Gemeinderatsmitglieder sind Menschen, die zuhause, in Freizeit und Beruf zu dem stehen, was sie sagen. Ohne parteiideologische Zwänge werden sie sich im Gemeinderat gezielt für bürgernahe Sachpolitik einsetzen.

Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Die Wahlergebinsse aller Parteien der Gemeinde Aying

Hier finden sie alle Wahlergebnisse aller Parteien der Gemeinde Aying:
(mit diesen Links verlassen Sie die Website der PWH)

Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2020 der Gemeinde Aying

Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2014 der Gemeinde Aying

 


PWH - Parteiunabhängige Wählergemeinschaft Helfendorf

 

 

 

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Zur Datenschutzerklärung der PWH